Black-Beach-Party Für Depeche-Mode-Fans ein Muss
Forced to Mode spielte im Sommer 2015 bereits am Löderburger See. Nun steigt ein Festival mit sechs Bands.
Löderburg l „Wir rechnen jetzt mit 1500 Gästen pro Tag. Mehr geht nicht“, sagt Alex Stark. Der Löderburger ist eingefleischter Depeche-Mode-Fan und organisiert mit seiner Partnerin Anja Werner an der Seite von Michael und Ines Schnock das Black-Beach-Festival. „Das ist übrigens nicht so, wie es klingt. Das wird eine bunte Party. Die Leute sind richtig gut drauf“, erklärt Alex, der letztes Jahr unbedingt seinen 40. am Löderburger See nicht ohne Band feiern wollte – womit die Sache mit der Depeche-Mode-Live-Coverband begann und nun diese Dimension annimmt.
Die Dimension heißt am Freitag, 3. Juni, DE/VISION, Traumtanz und Blind Passanger, am Sonnabend, 4. Juni, Forced to Mode, Beyond Obsession und Headless.
„Der Vorverkauf läuft schon richtig gut“, ergänzt Alex Stark. Hotelzimmer in der näheren Umgebung seien bereits schwer zu haben, nennt er einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Nebenaspekt für die Region.
Das Bad werde an den beiden genannten Tagen abends geräumt, kündigt Michael Schnock an. Ab 18 Uhr ist dann jeweils Einlass für die Konzertbesucher.
Das Festival ist neben den eigentlichen Angeboten übrigens „nur“ der Höhepunkt im prall gefüllten Veranstaltungskalender des Tourismuszentrums. Das steht mit seinem Team einschließlich Schwimmmeistern in den Startlöchern. Bereits am morgigen Männertag könnte ein erstes kühles Bad genommen werden... Musik gibt‘s übrigens auch am Sonntag zum Muttertag. Pfingstmontag geht‘s weiter mit Blasmusikanten, bevor dann am ersten Juni-Wochenende das Jahres-Highlight steigt.