Miss Germany Für Lucie ist Lernen leichter als Laufsteg
Runterkommen, Eindrücke verarbeiten: Lucie Bringmann (18) aus Staßfurt war bei der Wahl zur Miss-Germany.
Staßfurt l „Es war einfach unglaublich!“ Lucie Bringmann, als amtierende Miss-Sachsen-Anhalt-Teilnehmerin der Miss-Germany-Wahl 2018, ist noch immer tief beeindruckt von der Wahl im Europapark Rust und vom fast 14-tägigen Camp zuvor auf Fuerteventura.
Dass sie nicht unter die Top 5 gekommen ist, berührt die junge Staßfurterin nicht im Geringsten. Keine Spur von Enttäuschung. Im Gegenteil. Sie habe am Ende zwar geweint, aber nur weil die super Zeit vorbei war.
„Ich habe so viel erlebt, so viele liebe Menschen kennengelernt“, schwärmt die Teilnehmerin als eine der schönsten 22 Frauen Deutschlands am Tag danach.
Diesen Montag widmete die 18-Jährige jedenfalls gleich wieder ihrer Ausbildung in Halle. Sie will Kinderkrankenschwester werden.
„Ich bin aber auch froh, dass ich jetzt erstmal runterkommen kann“, gibt die junge Staßfurterin zu. Sie müsse sich erstmal sammeln, die vielen Eindrücke verarbeiten. Diese „unglaublichen Erlebnisse“ fingen damit an, als die Schönheiten in Rust abgeholt wurden. Alle 22 Kandidatinnen passten in drei Strech-Limousinen. Dann die vielen Shootings und Knigge-Kurse auf der kanarischen Insel.
Die tolle Zeit fand natürlich ihren Höhepunkt, als die Damen nach dem Camp wieder im Europapark landeten und sich auf dem Laufsteg präsentierten.
Verpflichtungen habe es übrigens keine gegeben bislang. „Lediglich wurde der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, wenn man sich mal wiedersehen würde“, erzählt die äußerst bescheidene Miss-Deutschland-Kandidatin. Das einzige was sie bisher verabredet habe, sei ein Treffen mit der Miss Sachsen und mit Miss Nordrhein-Westfalen.
Für ihre Eltern waren die vergangenen zwei Wochen mindestens ebenso aufregend. Mutti Claudia fand es schon sehr interessant, wie so eine Miss-Wahl abläuft. Sie und auch Lucies Papa Detlef sind unendlich stolz – vor allem darüber, dass ihre Tochter mit ihrer natürlichen Schönheit bestach – und dass sie so bodenständig geblieben ist. „Das Lernen fällt ihr leichter als der Laufsteg“, ist Claudia Bringmann überzeugt.
Das sieht Lucie, die im vergangenen Jahr ihr Abitur mit der Traumnote 1,3 abgelegt hat, genauso. Und darauf konzentriert sich die Staßfurterin jetzt auch wieder voll und ganz. Mit ihrem Freund an ihrer Seite, der die gleiche Ausbildung macht, dürfte es Lucie bestimmt noch leichter fallen, ihr Ziel zu erreichen und Medizin zu studieren.