Weihnachtsmarkt Gewerbeverein erhellt Staßfurt mit Lichtern
Der Staßfurter Weihnachtsmarkt steht vor der Tür. Der Gewerbeverein Staßfurt hat mit den Stadtwerken in Leuchtschmuck investiert.
Staßfurt l Im Rahmen seines Lichtskonzepts hat der Gewerbeverein Staßfurt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken den Leuchtschmuck in der Steinstraße erneut erweitert. Zusammen mit den Lichterketten und anderen Elementen in der Hohenerxlebener Straße und am Prinzenberg investierten die einheimischen Gewerbetreibenden so in den vergangenen Jahren rund 10.000 Euro, ohne dass die Stadt einen Cent dazubezahlen musste. Derweil haben sich die Mitglieder des Gewerbevereins auch wieder ehrenamtlich die Mühe gemacht und ein Programm für den Staßfurter Weihnachtsmarkt aufgestellt.
Der lädt von Donnerstag bis Sonnabend, 21. bis 23. Dezember, auf den Sperlingsberg und in die Steinstraße ein. Vereinschef Ronald Teßmer erinnert sich gern an das 4. Adventswochenende im vergangenen Jahr, als der dreitägige Markt sehr gut von der Bevölkerung angenommen wurde. Geöffnet hat der Staßfurter Budenzauber am Donnerstag, ab 14 Uhr, am Freitag und Sonnabend jeweils ab 11 Uhr.
Unterhaltsame Höhepunkte sind am Donnerstag die Kita Spatzennest (ab 15 Uhr), der Posaunenchor der landeskirchlichen Gemeinschaft (18 Uhr) und DJ Franky (18.30 Uhr), am Freitag die Dance Factory Egeln (15 Uhr) und eine lange Glühweinnacht mit F.misd (18.30 Uhr) sowie das Stevooo-Weihnachtsspecial am Sonnabend, ab 14 Uhr. Natürlich gehören der tägliche Besuch des Weihnachtsmanns mit Engel ebenso dazu wie Kinderkarussell und kulinarische Köstlichkeiten wie frisch geräucherter Fisch aus der „Rauchkanone“. Die Geschäfte in der Steinstraße sind am Tag vor Heiligabend bis 18 Uhr geöffnet.