1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Gewinner aus dem Salzland räumt über 12 Millionen Euro ab

Lotto Gewinner aus dem Salzland räumt über 12 Millionen Euro ab

Ein Lottospieler aus dem Salzland hatte unglaubliches Glück. In der Ziehung 6 aus 49 sechs Richtige getippt und auch bei der Superzahl richtig gelegen. Der Lohn - über 12 Millionen Euro.

Von dpa Aktualisiert: 10:35

Magdeburg. Ein Lottospieler aus dem Salzlandkreis ist jetzt Multimillionär - mit knapp 12,4 Millionen Euro. Am Samstagabend sei er der einzige bundesweit gewesen, der im Lotto 6 aus 49 alle sechs Gewinnzahlen sowie die Superzahl richtig hatte, wie Lotto-Toto Sachsen-Anhalt am Montag in Magdeburg mitteilte. Die Chance dazu liege bei 1 zu 140 Millionen. Der Mann sei nun um 12 375 421,50 Euro reicher. Für seinen Spielschein für die Ziehungen am Mittwoch und Samstag habe er 20,10 Euro ausgegeben. Der Spieler ist den Angaben zufolge der 111. Lotto-Millionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der zweite in diesem Jahr.