1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. „Kleine grüne Woche“ lockt 20 Hoheiten nach Staßfurt: Schlemmen und Genießen bei Kaiserwetter

Regionalmarkt „Kleine grüne Woche“ lockt 20 Hoheiten nach Staßfurt: Schlemmen und Genießen bei Kaiserwetter

Zwischen Bison-Bratwurst aus Stangerode und Braunes Eierlikör aus Altenweddingen konnten sich am Sonntag Hunderte Besucher des Tags der Regionen auf dem Benneck’schen Hof verwöhnen lassen. Die Staßfurter „Kleine grüne Woche“ bot vielfältige Abwechslung, nicht nur an den 51 Ständen von Gewerbetreibenden und Vereinen. Salzfee Jenny freute sich über die erneute Amtsverlängerung.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 26.09.2021, 15:45
Die Runde zum Schlemmen, Schauen und Genießen eröffnet Salzfee Jenny, die sich zuvor über die zweite Verlängerung ihrer Amtszeit freuen konnte, mit einem Stück Buttercreme-Torte vom Staßfurter Konditormeister Manfred Bechstein.
Die Runde zum Schlemmen, Schauen und Genießen eröffnet Salzfee Jenny, die sich zuvor über die zweite Verlängerung ihrer Amtszeit freuen konnte, mit einem Stück Buttercreme-Torte vom Staßfurter Konditormeister Manfred Bechstein. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt - Auch die 21 Gasthoheiten lassen sich nach ihrer kurzen Vorstellung nicht lange bitten und folgten dem Aufruf des Oberbürgermeisters Sven Wagner (SPD), den Tag doch unbeschwert zu genießen und sich von der hier in Staßfurt dargebotenen lebendigen und vielfältigen Regionalität zu überzeugen.