1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Nach Zusammenlegung der Pfarrbereiche Güsten und Hecklingen: Ein Seelsorger für alle

Kirche Nach Zusammenlegung der Pfarrbereiche Güsten und Hecklingen: Ein Seelsorger für alle

Aus Zwei mach Eins. Mit dem Gottesdienst zum Reformationstag unter freiem Himmel in Warmsdorf ist der Zusammenschluss der beiden Pfarrbereiche Güsten und Hecklingen zur „Arbeitsgemeinschaft Nordwest“ besiegelt. Zuständig für alle: Pfarrer Kornelius Werner. Für die gen Bernburg gezogene Kirchgemeinde Ilberstedt gehört nun Hohenerxleben (wieder) dazu.

Von Falk Rockmann 02.11.2021, 03:39
Zum regionalen Reformationsgottesdienst an der Georgskapelle in Warmsdorf wurde auch der neue Pfarrbereich der Arbeitsgemeinschaft Nordwest von Pfarrer Kornelius Werner und den Vertretern der einzelnen Kirchgemeinden schriftlich besiegelt.
Zum regionalen Reformationsgottesdienst an der Georgskapelle in Warmsdorf wurde auch der neue Pfarrbereich der Arbeitsgemeinschaft Nordwest von Pfarrer Kornelius Werner und den Vertretern der einzelnen Kirchgemeinden schriftlich besiegelt. Foto: Falk Rockmann

Warmsdorf - Was sei besser geeignet als der Reformationstag für Veränderungen, erinnerte Pfarrer Kornelius Werner anlässlich des traditionellen Regional-Gottesdienstes am Sonntag vor dem Studierzimmer des Reformators Georg III. in Warmsdorf an das Wirken Martin Luthers.