1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Salzländer radeln aus allen Richtungen

Salzlandradeltag Salzländer radeln aus allen Richtungen

Nach zwei Jahren konnte am gestrigen Sonntag wieder der traditionelle Salzlandradeltag stattfinden. Dieses Mal ging es nach Ilberstedt, wo Friedensfahrtmuseum, Gemeinde und Vereine die Freizeitsportler begrüßten.

Von Franziska Richter Aktualisiert: 12.09.2021, 17:02
Zieleinlauf in Ilberstedt. 400 Fahrer aus dem gesamten Salzlandkreis hatten sich für den Salzlandradeltag angekündigt, dazu kamen etliche weitere spontane Radler und Besucher zum großen Fest, das die Gemeinde Ilberstedt und ihre Vereine auf dem Sportplatz veranstalteten.
Zieleinlauf in Ilberstedt. 400 Fahrer aus dem gesamten Salzlandkreis hatten sich für den Salzlandradeltag angekündigt, dazu kamen etliche weitere spontane Radler und Besucher zum großen Fest, das die Gemeinde Ilberstedt und ihre Vereine auf dem Sportplatz veranstalteten. F. Richter

Staßfurt/Schönebeck - „Dieses Jahr ist alles etwas anders“, sagt Kurt Kuchinke und schaut auf die Uhr. Sportlich angezogen und den Sonder-Kulturstempel in der Tasche wartet der Radsportverrückte am Sonntagmorgen auf dem Ilberstedter Sportplatz auf die ersten Radfahrer. Eigentlich wurden die ersten Gruppen der Sternfahrten, die zum Teil um 9 Uhr starten wollten, schon ab 10 Uhr erwartet. Auf sie freuten sich auch schon Ilberstedts Bürgermeister Lothar Jänsch und der ganze Ort, der mit von der Partie war. Von den Karnevalisten über Heimatverein, Feuerwehr und Geflügelverein standen alle in den Startlöchern und warteten darauf, 400 Radfahrer an ihren Ständen beköstigen und unterhalten zu können.