Sarah Kaiser in der Stadtkirche
Egeln (ner) l Mit ihrem Programm "Kirchenlieder neu entdeckt/Grüner" kommen Sarah Kaiser und Band am Sonntag, dem 17. Juni, um 15 Uhr in die Christophorus Kirche Egeln. Dieses Konzert findet im Rahmen des Kreiskirchentages Egeln statt. Alle Musikinteressierten, nicht nur aus dem Kirchenkreis, sind dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Sarah Kaiser, gebürtige Berlinerin, studierte Jazzgesang in London, den USA und Berlin. Seit ihrem vielbeachteten CD-Debüt "Gast auf Erden" mit Neuinterpretationen des Kirchenlieddichters Paul Gerhardt, geht sie ihren ganz eigenen Weg, auf dem sie sich bemerkenswert stilsicher zwischen Soul, Gospel und Jazz bewegt.
Musik muss ins Herz und in die Beine gehen
Sarah Kaiser, Sängerin
Auf ihren Konzerten erklingt deutschsprachige Musik mit bekannten Kirchenliedern im neuen Sound, kreativ gegen den Strich gebürsteten Jazzklassikern und Eigenkompositionen, die ehrlich und intensiv von Beziehungserfahrungen und persönlichen Begegnungen erzählen. Angesprochen auf die Bedeutung ihrer Band und die Arrangements erklärt die Sängerin: "Wir wollen eine reduzierte Instrumentierung haben mit Fender Rhodes, Kontrabass und Schlagzeug. Das fühlt sich an wie auf dem Hochseil ohne Netz. Aber das macht den Reiz aus. Jede Musikerpersönlichkeit ist wichtig, und meine Stimme hat viel Platz zum Atmen." Gemeinsam mit ihren Musikern löst sie überzeugend und nachhaltig das Versprechen ein - Musik muss ins Herz und in die Beine gehen. Am 17. Juni kann sich nun auch das Publikum in Egeln von ihrem Können überzeugen.