1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Schießwettbewerb mit anderen Bikerclubs

Motorradfreunde Hecklingen Schießwettbewerb mit anderen Bikerclubs

14.10.2010, 15:54

Hecklingen (vmu). Fünf Delegationen von verschiedenen Motorradclubs aus dem Salzlandkreis trafen sich kürzlich auf der Schießanlage der Hecklinger Schützengilde e.V. zum Kampf um die Ringe. Vorbereitet und organisiert wurde die Veranstaltung von den Hecklinger Motorradfreunden. Zum dritten Mal luden die Biker ein.

"Wir wollten die Männer aus der Bikerszene auch mal zu einer sportlichen Veranstaltung laden und forderten sie zum Schießen auf", sagte Bernhard Ridder, Präsident der Motorradfreunde Hecklingen und begrüßte die Gäste im Vereinsraum der Schützen.

Ein ungewöhnliches Bild für den Spaziergänger waren die etwa 30 schwarzen Motorräder vor dem Schießstand.

Für die Schützenbrüder des Hecklinger Vereins stellten die Gastschützen kein Problem dar. Denn sie unterwiesen die Motorradfahrer wiederholt auf ihrem Schießstand. Beim ersten Treffen vor drei Jahren wurden die Lederkuttenträger noch etwas argwöhnisch begutachtet, mittlerweile kennt man sich schon. So wurde es wieder mal ein lustiger Nachmittag mit den Rockern auf dem Weinbergsgrund.

Mit dem Kleinkaliber-Gewehr aufgelegt und mit der Kleinkaliber-Pistole schossen die Rocker um den Wanderpokal den die Hecklinger Biker gebaut hatten und als Hauptpreis präsentierten.

Für den Ghostbusters MC lohnte sich die Anfahrt aus Cörmigk, landeten sie bei der Veranstaltung auf dem dritten Platz und konnten einen Pokal für ihr Clubhaus in Empfang nehmen. Der heimische Motorradclub aus Borne ging auch nicht leer aus. Den zweiten Pokal empfing Präsident Keppler mit Freude.

Den großen Wanderpokal der Motorradfreunde Hecklingen bleibt für ein weiteres Jahr im Clubhaus der Gastgeber. Sollten sie im nächsten Jahr wiederum den ersten Platz belegen, wird der große Wanderpokal für immer auf den Regalen der Motorradfreunde in Hecklingen zu sehen sein.