1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Straßenausbau: Triftweg in Förderstedt: Geht Debatte über Straßenausbau vor Gericht?

Straßenausbau Triftweg in Förderstedt: Geht Debatte über Straßenausbau vor Gericht?

Anwohner in Förderstedt kämpfen um Ausbau des Triftwegs. Ortsbürgermeister Peter Rotter kritisiert geplanten Vorstoß.

Von Enrico Joo 08.06.2023, 12:00
Ein 140 Meter langes Teilstück fehlt beim Ausbau des Triftwegs in Förderstedt noch.
Ein 140 Meter langes Teilstück fehlt beim Ausbau des Triftwegs in Förderstedt noch. Foto: Enrico Joo

Förderstedt - Seit Jahrzehnten warten Anwohner im Triftweg in Förderstedt auf den Ausbau ihrer Straße. Dabei geht es nicht um den gesamten Triftweg. Das Stück zur Üllnitzer Straße ist gemacht. Nicht aber das 140 Meter lange Verbindungsstück zur Straße „Am Anger“, die zurück zur Grundschule führt.