1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Wasser- und Abwasserverband Staßfurt legt 1,2 Millionen Euro Gewinn auf die hohe Kante

Jahresgewinn Wasser- und Abwasserverband Staßfurt legt 1,2 Millionen Euro Gewinn auf die hohe Kante

1,2 Millionen Euro Gewinn hat der Wasser- und Abwasserzweckverband (WAZV) Bode-Wipper im Jahr 2020 insgesamt erwirtschaftet. Wie die Preise mit dem neuen Kalkulationszeitraum ab 2023 aussehen können, hängt auch vom Jahresergebnis 2022 ab.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 06.10.2021, 17:09
Was der WAZV Bode-Wipper unternimmt, um Prozessabläufe in seiner Kläranlage (Foto) zu optimieren, beschrieb Geschäftsführer Andreas Beyer unter anderem mit 50000 Euro Einsparungen bei Schlamm-Entsorgungs- und Stromkosten. Das betreffe allein den Zeitraum der vergangenen vier Monate.
Was der WAZV Bode-Wipper unternimmt, um Prozessabläufe in seiner Kläranlage (Foto) zu optimieren, beschrieb Geschäftsführer Andreas Beyer unter anderem mit 50000 Euro Einsparungen bei Schlamm-Entsorgungs- und Stromkosten. Das betreffe allein den Zeitraum der vergangenen vier Monate. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt - Die Summe an Jahres-Überschuss hört sich groß an. Die 1,2 Millionen Euro erwirtschaftete der Verband allerdings insgesamt, also sowohl in der Abwasser- als auch in der Trinkwassersparte. Beim Kunden kommt das (noch) nicht an.