1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Weinachten: Weihnachtsmarkt der Grundschule in Groß Börnecke gut besucht

Weinachten Weihnachtsmarkt der Grundschule in Groß Börnecke gut besucht

Glasbläserin bereichert Weihnachtsmarkt der Grundschule in Groß Börnecke.

Von René Kiel 19.12.2023, 12:00
Die Mädchen und Jungen stimmten die Besucher des Weihnachtsmarktes des Grundschulzentrums in Groß Börnecke  auf das Weihnachtsfest ein.
Die Mädchen und Jungen stimmten die Besucher des Weihnachtsmarktes des Grundschulzentrums in Groß Börnecke auf das Weihnachtsfest ein. Foto: Matthias Schultz

Groß Börnecke - Der Weihnachtsmarkt, zu dem das Grundschulzentrum „Bördeblick“ die Eltern und Großeltern aus Cochstedt, Groß Börnecke und Schneidlingen und weitere Besucher auf das Schulgelände eingeladen hatte, war wieder sehr gut besucht. Das teilte die Schulleiterin Ines Pahl der Volksstimme mit.

Die Groß Börnecker Kindertagesstätte „Sonnenschein“ der Volkssolidarität bereicherte den Weihnachtsmarkt mit einer Bastelstrecke. „Mit einer Glasbläserin aus Blankenburg konnten die Kinder selber eine eigene Kugel herstellen und gestalten. Das war toll. Ein weiterer Höhepunkt war auch das gemeinsame Singen“, berichtete die Schulleiterin. Neben den weihnachtlichen Basteleien und Leckereien gab es für die Gäste Süßes und Herzhaftes sowie warme und kalte Getränke.