1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Weihnachtsmärkte noch nicht überall in der Egelner Mulde abgesagt

Adventszeit Weihnachtsmärkte noch nicht überall in der Egelner Mulde abgesagt

In der Verbandsgemeinde Egelner Mulde herrscht derzeit noch Ungewissheit, ob Weihnachtsmärkte wegen der steigenden Zahl der Corona-Infizierten überhaupt durchgeführt werden können oder unter welchen Voraussetzungen.

Von René Kiel 17.11.2021, 03:15
Vor Corona fanden in fast allen Mitgliedsgemeinden der Egelner Mulde Weihnachtsmärkte statt.
Vor Corona fanden in fast allen Mitgliedsgemeinden der Egelner Mulde Weihnachtsmärkte statt. Foto: René Kiel

Egeln/Westeregeln/Wolmirsleben/Unseburg/Borne - Veranstaltungen könnten in der derzeitigen Situation ein Problem sein, sagte der Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Stöhr (UWGE) Montagabend in der Gemeinderatssitzung im Dorfgemeinschaftshaus in Wolmirsleben. Die Vorschriften sähen vor, dass bei Weihnachtsmärkten ein Anwesenheitsnachweis der Besucher zu führen sei.