1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Westeregeln: Äpfel statt Schokoriegel für die Erstklässler

Gesundheit Westeregeln: Äpfel statt Schokoriegel für die Erstklässler

Dass Zucker ungesund ist, ist bekannt. Den Erstklässlern in Westeregeln wurde erklärt, warum ...

Von René Kiel 16.09.2021, 03:00
Wie seine Mitschüler der ersten Klasse der Grundschule Westeregeln war Florian ganz gespannt darauf, was in der Schultüte der Zahnarztkammer alles steckt.
Wie seine Mitschüler der ersten Klasse der Grundschule Westeregeln war Florian ganz gespannt darauf, was in der Schultüte der Zahnarztkammer alles steckt. Foto: René Kiel

Westeregeln - Der Präsident der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt, Dr. Carsten Hünecke, war nicht mit leeren Händen nach Westeregeln gekommen. Mehr als eine Woche nach ihrer Einschulung brachte er den Mädchen und Jungen der ersten Klasse kleine Zuckertüten mit. Diese waren aber im Gegensatz zu den großen Tüten von den Eltern und Großeltern nicht mit Süßigkeiten gefüllt, sondern mit einem Apfel und nützlichen Dingen wie zum Beispiel einem Stressball, einem Malheft, einem Ball- und einem Puzzlespiel, Zahnpasta, Zahnseide und einer kleinen Zahnbürste, Kaugummi ohne Zucker und mit einem Flummi.