1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Körperverletzung: Angriff auf A14-Gegner: Anklage nach Paintball-Attacke in Seehausen

Körperverletzung Angriff auf A14-Gegner: Anklage nach Paintball-Attacke in Seehausen

Der Überfall auf A14-Gegner 2021 in Seehausen könnte für drei Männer aus der Altmark ein juristisches Nachspiel haben. Die Staatsanwaltschaft Stendal hat Anklage erhoben.

Von Andreas König 09.01.2023, 18:52
Der Bahnhof von Seehausen war Schauplatz eines Angriffs. Ein in das Kostüm des Ku-Klux-Klan gehüllter Mann beschoss drei Personen mit einer Paintballwaffe.
Der Bahnhof von Seehausen war Schauplatz eines Angriffs. Ein in das Kostüm des Ku-Klux-Klan gehüllter Mann beschoss drei Personen mit einer Paintballwaffe. Foto: Andreas König

Stendal/Seehausen - Nach dem Überfall auf A14-Gegner im Bahnhof Seehausen im Juni 2021 hat die Staatsanwaltschaft Stendal Anklage erhoben. Ob die Anklage zugelassen wird, prüft das Amtsgericht Stendal noch, wie Pressesprecher Michael Steenbuck sagt.