1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Bares für die Nobody-Knows-Allee

Stendaler Musiker übernehmen Baum-Patenschaft auf Gelände des DRK-Seniorenzentrums Bares für die Nobody-Knows-Allee

04.06.2012, 03:33

Stendal (sp) l "Wir haben so viel von unserer Heimat bekommen, man muss ihr auch ein Stück zurückgeben können", sagte Max Heckel, Sänger der Band Nobody Knows, am Freitag in der Katharinenkirche. Denn da hatten er und seine fünf Bandkollegen eine Baumpatenschaft übernommen: über sechs Rotdorn-Bäumchen, die auf dem Gelände des neuen Seniorenzentrums "Am Schwanenteich" ein Zuhause finden sollen.

"Eigentlich wollten wir erst nur einen Baum pflanzen, doch dann sind es sechs geworden. Da haben wir gleich eine ganze Allee", sagte Heckel schmunzelnd. "Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dürfen die sechs selbst Hand anlegen und ihre Bäume in die Erde bringen", erklärte Anke Heuser, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Kreisverband Östliche Altmark, und fügte an: "Die Allee wird auch nach der Band benannt werden."

Zwar sind die Mitglieder von Nobody Knows nicht die Ersten, die eine Baumpatenschaft übernommen haben, aber das DRK sucht noch mehr Altmärker, die Interesse an einer Patenschaft haben. Der Name des Paten findet sich auch am Baum wieder.