1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Matthias Büttner: Mittendrin, nicht nur dabei

Bundestagswahl 2017 Matthias Büttner: Mittendrin, nicht nur dabei

Am 24. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Die Volksstimme stellt die Kandidaten der Altmark vor. Heute: Matthias Büttner (AfD)

23.08.2017, 14:50

Stendal l Vier Frauen und fünf Männer wollen im Wahlkreis 66, der den gesamten Altmarkkreis Salzwedel und den Landkreis Stendal umfasst, als Sieger mit den meisten Stimmen (Erststimme) direkt in den Bundestag einziehen.
Doch wer sind diese neun Bewerber, was ist ihre Motivation und was wollen sie in Berlin erreichen? Das zeigen wir Ihnen bis zum Wahltag in Wort und Bild und lassen die Kandidaten vor allem selbst zu Wort kommen.
In der ersten Ausgabe kommt Matthias Büttner, der Bundestagskandidat des AfD-Kreisverbands Stendal zu Wort, der sich für seinen Wahlkampf gern direkt unters Volks mischt und von langen "Sonntagsreden" nicht viel hält, wie er selbst sagt.
Mehr Informationen zur Bundestagswahl 2017 finden Sie hier.