1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Partymacher legen im Spaßbad auf

Disco Partymacher legen im Spaßbad auf

Mit einer Live-Konzertübertragung im Internet haben sich Partymacher aus Stendal in die Herzen ihrer Fans gespielt.

Von Stephan Metzger 05.03.2021, 04:00

Stendal l „Ich bin immer noch absolut überwältigt von der Resonanz“, sagt DJ Creek, alias Matthias Günther, nach seinem vierstündigen Livestream in der Altmarkoase (Altoa) in Stendal. Mit seinem Musiker-Kollegen DJ Mono (Stefan Sommermeyer) heizten die beiden Partymacher in Form eines Internet-Live-Konzertes den Leuten zu Hause in den Wohnzimmern mit Klassikern der elektronischen Tanzmusik in einem ganz besonderen Ambiente ein.
Doch warum das Ganze? „Um nicht in Vergessenheit zu geraten und um für die Fans da zu sein“, so Matthias Günther. Der leidenschaftliche DJ, der nach eigenen Angaben seit 1995 hinter dem Mischpult steht, ist auch seit sieben Jahren Geschäftsführer des Tanztempels „Joker Club“ am Kornmarkt. Die Künstler- und Veranstaltungsbranche war einer der ersten Berufszweige, die seit des ersten Corona-Lockdowns zum Nichtstun verdammt ist.