Filmdreh bei Stendal Komparsen für Hochzeit gesucht
Stendal (cp). Die Berliner Agentur "Filmgesichter" sucht Komparsen für die Dreharbeiten zum Kinofilm "Man tut was man kann" in Stendal und Magdeburg. Gedreht wird Ende August/Anfang September auf Schloss Döbbelin nahe Stendal. Gesucht werden Männer und Frauen zwischen 20 und 45 Jahren. Diese sollen als "gutaussehende" Hochzeitsgäste in sehr schicker, eleganter Kleidung gefilmt werden.
Laut Pressemitteilung sollten die Männer einen feinen Anzug und die Frauen elegante Kleider tragen, "so wie man sich eben zu einer tollen Hochzeit kleiden würde". Das Casting und die Kostümprobe finden am kommenden Wochenende, 20. August von 12.30 bis 16.30 Uhr, und am 21. August von 11 bis 13 Uhr im Intercity Hotel Magdeburg, Bahnhofstraße 69, statt. Die Chancen sind besser, wenn Interessenten mit Hochzeitskleidung beim Casting erscheinen. Bekannte Schauspieler wie Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Jasmin Gerat und Oliver Korritke werden vom 29. bis 31. August auf Schloss Döbbelin mit von der Partie sein. Komparsen müssen mindestens zwei Tage Zeit für den Dreh haben. Für die Dreharbeiten werden ab 55 Euro pro Drehtag plus Zuschläge bezahlt (inklusive Catering).
Wer es nicht zum Casting schafft, kann sich über die Online-Datenbank der Komparsenagentur unter www.filmgesichter.de anmelden und sich als Komparse bewerben.