1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Landwirte aus Stendal: Das sind die Unterschiede der Baumarten für Weihnachten

Adventszeit Landwirte aus Stendal: Das sind die Unterschiede der Baumarten für Weihnachten

Weihnachtsbäume gibt es viele, nicht nur die bekannten Nordmanntannen. Anbieter aus Stendal und Umgebung erklären den Unterschied und auf was man beim Kauf achten sollte.

Von Leonie Dreier und Tobias Hofbauer 05.12.2021, 07:33
Der Landwirt André Stallbaum aus Stendal präsentiert eine seiner vielen Blaufichten, die er als Weihnachtsbäume zum Kauf anbietet.
Der Landwirt André Stallbaum aus Stendal präsentiert eine seiner vielen Blaufichten, die er als Weihnachtsbäume zum Kauf anbietet. Foto: Leonie Dreier

Stendal - Die Fichte sticht, die Tanne nicht. Diese Eselsbrücke lässt erahnen, dass die Nadeln wesentliche Unterscheidungsmerkmale zwischen den Gehölzen sind. Aber auch der Wuchs der Bäume und die Stabilität der Äste sind wichtige Kaufkriterien, die es zu beachten gilt.