1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Plattenbau in Tangerhütte: Modernisierung oder Abriss?

Wohnungsbau: Plattenbau in Tangerhütte: Modernisierung oder Abriss?

Seit Monaten will die Elsner-Immobilienvermietungsgesellschaft einen Wohnblock in der Tangerhütter Otto-Nuschke-Straße vor dem Abriss retten. Doch die bürokratischen Mühlen mahlen langsam. Nun beschäftigte sich der Stadtrat mit dem Thema.

Von Rudi-Michael Wienecke 22.10.2021, 14:34
Ingo Elsner möchten diesen Wohnblock in der Tangerhütter Otto-Nuschke-Straße vor dem Abriss retten.
Ingo Elsner möchten diesen Wohnblock in der Tangerhütter Otto-Nuschke-Straße vor dem Abriss retten. Foto: R.-M. Wienecke

Tangerhütte - Die Zeit laufe ihm davon, machte Ingo Elsner von der gleichnamigen Tangerhütter Immobilienvermietungsgesellschaft während der Einwohnerfragestunde gegenüber dem Stadtrat klar. Vor über einem Jahr habe er sein Angebot für den Kauf des Mehrfamilienhauses Otto-Nuschke-Straße 22 bis 28 abgegeben, bisher weder eine positive noch negative Antwort erhalten. 250 000 Euro hätte der private Vermieter geboten.