1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wild, roh, nachhaltig: So schmeckt die Altmark - kulinarische Spezialisten aus der Region

Bio-Produkte Wild, roh, nachhaltig: So schmeckt die Altmark - kulinarische Spezialisten aus der Region

Die Altmark hat sich längst im Bereich von Bio-Produkten und nachhaltig produzierten Lebensmitteln weiter entwickelt. Grund genug für den Tourismusverband, für die neuen Spezialitäten zu werben.

Von Regina Urbat 22.10.2021, 17:30
Kulinarische Spezialitäten der Altmark-Kiste zum Probieren und als Geschenk verpackt präsentieren Christa Ringkamp vom Landhof Neulingen (links) und Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverbandes.
Kulinarische Spezialitäten der Altmark-Kiste zum Probieren und als Geschenk verpackt präsentieren Christa Ringkamp vom Landhof Neulingen (links) und Carla Reckling-Kurz, Geschäftsführerin des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverbandes. Foto: Regina Urbat

Stendal - Kulinarik in der Altmark – das ist mehr als Altmärkische Hochzeitssuppe, Tangermünder Nährstange und Salzwedeler Baumkuchen. Sicher, diese Klassiker begeistern Feinschmecker weit über die altmärkischen Kreisgrenzen hinaus. Sie haben aber Konkurrenz bekommen – von wilden handgepflückten Kräutern, Köstlichkeiten aus Hanf, Wildfleisch, Algen, Rohkost und Edelpilzen. Das alles in bester Bio-Qualität und nachhaltig produziert. Egal ob modern oder klassisch. Eine Sache hat in der Altmark Bestand: „Eten, freten, tohören und vertellen“, so gehen Genuss und Geselligkeit in der Altmark.