1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Nachwuchs für die Wehren: Drei neue Funktionäre der Feuerwehr für Tangerhütte berufen

Nachwuchs für die Wehren Drei neue Funktionäre der Feuerwehr für Tangerhütte berufen

Gleich drei junge Männer rücken zum Jahresanfang in verantwortungsvolle Positionen in den Ortsfeuerwehren rund um Tangerhütte auf. Im Stadtrat erhielten sie ihre Ernennungsurkunden.

Von Birgit Schulze 10.12.2023, 10:09
Stefan Havemann (von rechts), Tim Birkenhoff und Kevin Schilling wurden als stellvertretende Ortswehrleiter vom Stadtrat berufen. Die stellvertretende Stadtratsvorsitzende Edith Braun und Bürgermeister Andreas Brohm gratulieren.
Stefan Havemann (von rechts), Tim Birkenhoff und Kevin Schilling wurden als stellvertretende Ortswehrleiter vom Stadtrat berufen. Die stellvertretende Stadtratsvorsitzende Edith Braun und Bürgermeister Andreas Brohm gratulieren. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte. - Gleich drei junge Männer aus der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte übernehmen mit Jahresbeginn 2024 Verantwortung als stellvertretende Ortswehrleiter.

Zunächst waren die Entscheidungen in den einzelnen Ortsfeuerwehren getroffen worden, der Stadtrat bestätigte die Ernennungen am Mittwochabend einstimmig.

Für Lüderitz wurde Stefan Havemann als neuer stellvertretender Ortwehrleiter benannt, für Stegelitz Tim Birkenhoff und für Tangerhütte Kevin Schilling.

Alle drei sind ab 1. Januar 2024 für die Dauer von sechs Jahren berufen worden. Es gab Blumen und die Ernennungsurkunden.