1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Funkelnde Lichter und Weihnachtssingen bringen Adventsstimmung am Neuen Schloss

Tangerhütte Funkelnde Lichter und Weihnachtssingen bringen Adventsstimmung am Neuen Schloss

Mitten in der Coronapandemie war die Idee für den „Lichtblick“ in der Vorweihnachtszeit am Neuen Schloss in Tangerhütte entstanden. Er sollte Mut machen in einer Zeit, in der kaum etwas stattfinden konnte. Die zauberhafte Show aus Musik und Licht wird in Tangerhütte nun zur Tradition.

Von Birgit Schulze 08.12.2022, 14:33
Das Neue Schloss in Tangerhütte beim "Lichtblick" 2021.
Das Neue Schloss in Tangerhütte beim "Lichtblick" 2021. Archivfoto: Birgit Schulze

Im ersten Coronajahr 2020 waren so ziemlich alle Veranstaltungen abgesagt worden, sogar die kurzfristig ins Freie verlegte und vor dem Neuen Schloss geplante Christvesper zum Heiligabend durfte nicht stattfinden. Das wollte ein Tangerhütter aber nicht so einfach hinnehmen.