1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Kostenexplosion: Heimatverein will kleinere Brötchen backen, um gesperrtes Café in Tangerhütte wieder zu öffnen

Kostenexplosion Heimatverein will kleinere Brötchen backen, um gesperrtes Café in Tangerhütte wieder zu öffnen

Die seit 2018 geplante Neubelebung des Bürgercafés im Neuen Schloss von Tangerhütte gestaltet sich zäher als angenommen. Obwohl der Heimatverein das Projekt 2021 mit einer Spendensammlung neu angeschoben hat, geht es nach wie vor nicht richtig voran. Der Verein will nun kleinere Brötchen – oder Kuchen – backen für das künftige Gartentraum-Café.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 12.01.2023, 15:52
Blick in das Bürgercafé im Neuen Schloss in Tangerhütte vor der Schließung. In die ehemalige Remise, in der früher die Fahrzeuge bis vor den Seiteneingang des Schlosses vorfuhren, soll der Cafébetrieb nach der Sanierung wieder einziehen.
Blick in das Bürgercafé im Neuen Schloss in Tangerhütte vor der Schließung. In die ehemalige Remise, in der früher die Fahrzeuge bis vor den Seiteneingang des Schlosses vorfuhren, soll der Cafébetrieb nach der Sanierung wieder einziehen. Archivfotos. Birgit Schulze

Tangerhütte - Seit 2019 ist das „Bürgercafé“ im Neuen Schloss von Tangerhütte unter anderem wegen Hygienemängeln gesperrt. Bei den beliebten Freiluftveranstaltungen am Schloss in den warmen Monaten kann nur noch im Freien Kuchen angeboten werden. Das soll sich seit Jahren ändern, doch so richtig kommt das geplante „Gartentraumcafé“ bisher nicht in Schwung. Woran liegt das?