1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Die Stadt Wanzleben würdigt ihre Ehrenamtlichen mit einem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

Ehrenamt Die Stadt Wanzleben würdigt ihre Ehrenamtlichen mit einem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt

Die Tradition, Ehrenamtliche in einer besonderen Form zu ehren, ist in der Stadt Wanzleben-Börde nach einer Zwangspause fortgeführt worden. Insgesamt acht Frauen und Männer haben die Ortschaften in diesem Jahr vorgeschlagen.

Von Constanze Arendt-Nowak 03.10.2021, 15:26
Die Groß Rodensleberin Elke Rönckendorf gehörte in diesem Jahr zu denjenigen, die sich in das Ehrenbuch der Stadt Wanzleben-Börde eintragen durften. Bürgermeister Thomas Kluge und Ortsbürgermeister Jürgen Wichert beobachteten den feierlichen Akt.
Die Groß Rodensleberin Elke Rönckendorf gehörte in diesem Jahr zu denjenigen, die sich in das Ehrenbuch der Stadt Wanzleben-Börde eintragen durften. Bürgermeister Thomas Kluge und Ortsbürgermeister Jürgen Wichert beobachteten den feierlichen Akt. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Wanzleben - Sieben weitere Namen samt Unterschrift stehen seit Freitagabend im Ehrenbuch der Stadt Wanzleben-Börde. Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause war nun in diesem Jahr kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit wieder die Möglichkeit gegeben, Ehrenamtliche für ihren außergewöhnlichen und unermüdlichen Einsatz für die Gesellschaft zu würdigen. Genau das war vor acht Jahren der Anlass, als das Ehrenbuch und der dazugehörige Ehrenabend geschaffen worden ist.