1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Eilsleben investiert in Ortsteile: Druxberger Schulstraße in Planung, Drackenstedter Pappeln gefällt

EIL

Kommunaler Aufwand Eilsleben investiert in Ortsteile: Druxberger Schulstraße in Planung, Drackenstedter Pappeln gefällt

In langsamen Schritten nähert sich die kostenaufwendige Sanierungsmaßnahme „Schulstraße Druxberge“ der Gemeinde Eilsleben ihrer Realisierung. Einen Ortsteil weiter, in Drackenstedt, wurde unterdessen schon Hand angelegt : Ein Großteil der Sportplatzpappeln ist dort gefällt worden.

Von Ronny Schoof 21.10.2021, 12:38
Ein Teil der Schulstraße in Druxberge, die bislang ein Flickenteppich aus altem Kopfsteinpflaster, Betonbanketten und geteerten Abschnitten ist. Die Ertüchtigung soll im Früjahr 2022 endlich erfolgen.
Ein Teil der Schulstraße in Druxberge, die bislang ein Flickenteppich aus altem Kopfsteinpflaster, Betonbanketten und geteerten Abschnitten ist. Die Ertüchtigung soll im Früjahr 2022 endlich erfolgen. Fotos: Ronny Schoof

Druxberge/Drackenstedt - Den Dorfsportplatz findet man da, wo die Pappeln stehen. So besagt es eine Faustregel unter Freizeitfußballern. Lange galt diese Art der „Navigation“ auch für Drackenstedt. Doch nun hat auch jene Peripheriebäume das Schicksal so vieler DDR-Sportplatzpappeln ereilt, die zwar schnellwüchsig, aber auch vergleichsweise kurzlebig sind.