1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. hgjdfhgjhfd gkfldkgdfglf

hgjdfhgjhfd gkfldkgdfglf

03.07.2012, 03:23

Lüchow l Es ist ein Riesen-Coup für Lüchows Stones- Museumsdirektor Ulli Schröder: Der großformatige Bildband, den die Rolling Stones anläßlich ihres 50-jährigen Bandjubiläums am 12. Juli 2012 herausgeben, wird der Weltöffentlichkeit das allererste Mal nicht in New York, nicht in London, sondern in Lüchow gezeigt.

Der Prestel-Verlag stellt den opulenten Bildband, der schlicht "50" betitelt ist, 350 Seiten umfasst und am Freitag, dem 6. Juli um 11 Uhr im Stones-Museum während einer Pressekonferenz vor. Für den Verlag gilt die Publikation als ihr wichtigstes Buch des Jahres. Das Bucht wird weltweit in acht Sprachen vertrieben und erscheint in einer Startauflage von 250.000 Exemplaren.

Die über 1.000 Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß sind mit persönlichen Kommentaren der Bandmitglieder versehen. "Das ist unsere Geschichte - fünfzig fantastische Jahre. Wir begannen als Bluesband, die in kleinen Clubs spielte, und heute füllen wir die größten Stadien der Welt mit einer Show, die sich keiner von uns vor all den Jahren hätte vorstellen können. Dieses Buch wurde von uns selbst zusammengestellt und mit den besten Fotografien und Zeitdokumenten aus unserem und anderen Archiven illustriert". Sagen Mick, Keith, Charlie und Ronnie.

Auch ein doppelseitiges Foto von Ulli Schröder ist von den Stones ausgewählt worden. Es zeigt den Museumdirektor im Leuchtfrack bei der Berlinale 2008, wo der Stones-Konzertfilm "Shine a light" von Martin Scorsese seine Deutschlandpremiere feierte.

Das Buch kann im Museum schon jetzt reserviert werden. Auf die Frage an Schröder, ob denn von den Rolling Stones jemand zur Premiere ins Museum kommt, heißt es lakonisch: "No comment!"