1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Jens Ackermann ist neuer Ortsbürgermeister

Bottmersdorf/Klein Germersleben Jens Ackermann ist neuer Ortsbürgermeister

Jens Ackermann (FDP) ist der neue Ortsbürgermeister von Bottmersdorf/Klein Germersleber. Er möchte, gemeinsam mit dem Ortschaftsrat, die Vorhaben und Ideen seines kürzlich verstorbenen Vorgängers, René Gehre (FDP), fortführen. Dabei handelt es sich um eine ganze Reihe von langfristigen Vorhaben.

Von Christian Besecke 15.10.2021, 15:42
Jens Ackermann ist neuer Ortsbürgermeister von Bottmersdprf/Klein Germersleben.
Jens Ackermann ist neuer Ortsbürgermeister von Bottmersdprf/Klein Germersleben. Foto: Christian Besecke

Bottmersdorf/Klein Germersleben - Auf der kürzlich abgehaltenen Ortschaftsratssitzung stand die Neubesetzung der Position des Ortsbürgermeisters an. Dazu hatte es insgesamt vier Vorschläge gegeben, allerdings erklärten sich nur Jens Ackermann und Silvio Lanz (Freie Wähler) zur Kandidatur bereit. Somit kam es zur Wahl die mit einem 5:1-Votum für den FDP-Mann endete. Eine Stimme war ungültig.