1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Karneval: So wagen die Narren in Blumenberg einen Neuanfang

Karneval So wagen die Narren in Blumenberg einen Neuanfang

Corona als Spielverderber in den vergangenen zwei Jahren war das Eine. Aber die Blumenberger Karnevalisten hatten noch ein paar mehr Probleme zu lösen, bevor sie neu durchstarten konnten.

Von Constanze Arendt-Nowak Aktualisiert: 30.01.2023, 19:39
Die  „Sweet Devils“ (Foto) und die „Funky Dancing Girls“ könnten ein Garant sein, dass der Blumenberger Karneval noch viele Jahre weiterleben kann. Der Tanznachwuchs wird  von Anna Hahn, ein „alter Hase“ im Blumenberger Karneval, trainiert.
Die „Sweet Devils“ (Foto) und die „Funky Dancing Girls“ könnten ein Garant sein, dass der Blumenberger Karneval noch viele Jahre weiterleben kann. Der Tanznachwuchs wird von Anna Hahn, ein „alter Hase“ im Blumenberger Karneval, trainiert. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Blumenberg - Das zweite K in der Abkürzung des BKK in Blumenberg steht seit der Gründung des Vereins für Karneval. Und eben jenen wollen die Vereinsmitglieder auch nach 30 Jahren noch leben. Als das närrische Blumenberger Volk in seine 31. Session startete, war einem Großteil aber schon bewusst, dass das mit einer großen Herausforderung verbunden ist. Hintergrund: Der Verein – und besonders die Akteure des Karnevals – befindet sich in einem Umbruch.