1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Weiter Vollsperrung: Ein Todesopfer: Kleintransporter übersieht Stauende auf Autobahn A2 nach Braunschweig

Weiter Vollsperrung Ein Todesopfer: Kleintransporter übersieht Stauende auf Autobahn A2 nach Braunschweig

Zwischen Eilsleben und Bornstedt hat es auf der Autobahn A2 Magdeburg Richtung Braunschweig einen Unfall mit einem Todesopfer gegeben. Die Fahrbahn ist komplett gesperrt, es hat sich ein Stau gebildet.

Von Matthias Strauss/vs Aktualisiert: 11.10.2022, 14:16
Auf der Autobahn A2 Magdeburg Richtung Braunschweig hat es nach einem Lkw-Unfall nun einen Folge-Unfall mit einem Todesopfer zwischen Eilsleben und Bornstedt gegeben. Die Fahrbahn ist an dieser Stelle voll gesperrt. Foto:
Auf der Autobahn A2 Magdeburg Richtung Braunschweig hat es nach einem Lkw-Unfall nun einen Folge-Unfall mit einem Todesopfer zwischen Eilsleben und Bornstedt gegeben. Die Fahrbahn ist an dieser Stelle voll gesperrt. Foto: Matthias Strauss

A2/Eilsleben - Nach einem Unfall mit mehreren Lkw zwischen Eilsleben und dem Rastplatz Lorkberg Nord in den Morgenstunden hat es offenbar einen Folgeunfall mit einem tödlich Verletzten auf der Autobahn A2 Magdeurg Richtung Braunschweig gegeben. Dies teilt das Onlineportal Verkehrsinformation.de mit.

Der Fahrer eines Kleintransporters erkannte offenbar ein Stauende zu spät und krachte nahe der Abfahrt Bornstedt in einen Lkw-Anhänger. Dabei wurde der Transporter völlig zerstört. Trotz des schnellen Einsatzes der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste kam jede Hilfe für das Unfallopfer zu spät. Der Transporterfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Betroffen von den Unfall ist der Streckenabschnitt zwischen Eilsleben und Bornstedt. An dieser Stelle ist die Richtungsfahrbahn voll gesperrt. Außerdem hat sich ein Stau gebildet.

Die Polizei empfiehlt eine Umleitung über die U76.

Zuvor waren bereits zwei Lkw in einem schweren Unfall bei Eilsleben ineinandergekracht.  Obwohl an den Fahrzeugen hoher Sachschaden entstand, kamen beide Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon. Wegen der Bergungsarbeiten ist hier noch immer ein Kran im Einsatz. Teile der Ladung hatten sich von den Anhängern gelöst.

Bei dem Unfall zwischen zwei Lkw bei Uhrsleben ist kein Mensch zu Schaden gekommen.
Bei dem Unfall zwischen zwei Lkw bei Uhrsleben ist kein Mensch zu Schaden gekommen.
Foto: Matthias Strauss

Noch ist unklar  wann die A2 wieder freigegeben werden kann. Der Verkehr staut sich in Richtung Westen auf mehrere Kilometer. Auch die Umleitungsstrecken über die Bundesstraße 1 sind völlig überlastet.