1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. 32-jähriger Wernigeröder startet bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft auf Elba

Marathon 32-jähriger Wernigeröder startet bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft auf Elba

Die Weltmeisterschaft im Mountainbike Marathon findet in diesem Jahr auf der Mittelmeerinsel Elba in Italien statt und zwar diesen Sonnabend am 2. Oktober. Mit am Start steht der 32-jährige Wernigeröder Marcus Sölter. Wie er zu diesem Sport kam und was er sich von der WM erhofft, darüber spricht der Harzer hier:

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 30.09.2021, 13:24
Marcus Sölter tritt  am Sonnabend (2. Oktober) bei der WM im Mountainbike Marathon auf Elba (Italien) an. Für ihn als Hobbyfahrer sei es eine große Ehre gemeinsam mit den weltbesten Fahrern an den Start zu gehen.  Auf dem Foto ist er beim Rennsteigride in Thüringen im September zu sehen.
Marcus Sölter tritt am Sonnabend (2. Oktober) bei der WM im Mountainbike Marathon auf Elba (Italien) an. Für ihn als Hobbyfahrer sei es eine große Ehre gemeinsam mit den weltbesten Fahrern an den Start zu gehen. Auf dem Foto ist er beim Rennsteigride in Thüringen im September zu sehen. Foto: Lisamarie Umbreit

Wernigerode - Mit zwei Mountainbikes im Gepäck ist Marcus Sölter aus Wernigerode gemeinsam mit seiner Freundin Lisamarie Umbreit am Mittwoch (29. September) nach Italien aufgebrochen, genauer gesagt zur Mittelmeerinsel Elba. Dort will er zusammen mit 118 Männern aus 27 Nationen wie Australien, Griechenland, Russland, USA, Mexiko sowie Südafrika am Sonnabend (2. Oktober) an den Start gehen und um den Weltmeistertitel im Mountainbike-Marathon kämpfen.