1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Corona: Schneller impfen, mehr testen im Harzkreis

Corona-Infektionen im Harzkreis Corona: Schneller impfen, mehr testen im Harzkreis

„Die Corona-Pandemie lässt den Landkreis Harz nicht los“, hat Landrat Thomas Balcerowski (CDU) im Kreistag erklärt. Er kündigt weitere Schritte und eine geänderte Strategie im Kampf gegen die Pandemie an.

Von Rita Kunze Aktualisiert: 05.11.2021, 20:26
Impfen gegen Corona - wird das Harzer Impfzentrum wieder hochgefahren?
Impfen gegen Corona - wird das Harzer Impfzentrum wieder hochgefahren? picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Halberstadt/mz - Vor allem soll es darum gehen, gefährdete Personengruppen besser zu schützen: Von den 66 Neuinfektionen, die der Kreisverwaltung am Mittwoch, 3. November 2021, gemeldet wurden, seien 21 in einem Pflegeheim registriert worden, so der Landrat. Die zwei 46 und 57 Jahre alten Menschen, die zuletzt im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben seien, seien ungeimpft gewesen. Auf diese Punkte setzen Balcerowski und die Verantwortlichen in der Kreisverwaltung: