1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Danach richten sich die Kosten beim Tierarzt für ein Haustier im Harz

TierarztRechnung Danach richten sich die Kosten beim Tierarzt für ein Haustier im Harz

Die Ausgaben für das geliebte Haustier beim Tierarzt können teuer werden. Veterinärmedizinerin Franziska Ujvari aus Wernigerode erklärt, wie sich die Kosten beim Tierarzt zusammensetzen, warum diese von Region zu Region unterschiedlich sein können und ob sie zu einer Krankenversicherung für ein Tier raten würde.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 25.11.2021, 09:52
Die 13-jährige Leticia aus Halberstadt kümmert sich täglich um ihr Kaninchen Klopfer, spielt mit ihm und füttert es. Für die Tierarztkosten musste die Familie schon tief in die Tasche greifen, denn das Kaninchen hat Probleme mit den Zähnen.
Die 13-jährige Leticia aus Halberstadt kümmert sich täglich um ihr Kaninchen Klopfer, spielt mit ihm und füttert es. Für die Tierarztkosten musste die Familie schon tief in die Tasche greifen, denn das Kaninchen hat Probleme mit den Zähnen. Foto: Stephanie Tantius

Halberstadt/ Wernigerode - Dass die Kosten für ein Haustier teuer werden können, weiß Kristin Schulze aus Halberstadt nur allzu gut. Für ihr Kaninchen Klopfer hat die Familie eigenen Angaben zufolge im Jahr 2021 bereits 500 Euro beim Tierarzt gelassen. Dass ihr Kaninchen einmal so intensiv behandelt werden müsse, daran sei bei dessen Anschaffung vor zweieinhalb Jahren nicht zu denken gewesen, sagt Kristin Schulze.