1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Darum schließen die Eheleute Schubert ihren Dorfladen in Abbenrode nach zehn Jahren

EIL

Geschäftsaufgabe Darum schließen die Eheleute Schubert ihren Dorfladen in Abbenrode nach zehn Jahren

Zehn Jahre, zwei Standorte, unzählige Ideen – jetzt ist Schluss. Der Dorfladen in Abbenrode bleibt nach dem Jahreswechsel geschlossen. Die Betreiber verraten, warum.

Von Sandra Reulecke 15.10.2021, 13:00
Nach zehn Jahren schließen Tatjana und Thomas Schubert ihre „Abbotheke", den Dorfladen in Abbenrode.
Nach zehn Jahren schließen Tatjana und Thomas Schubert ihre „Abbotheke", den Dorfladen in Abbenrode. Foto: Schubert

Abbenrode - „Wir sind nicht beleidigt oder enttäuscht. Wir haben es selbst so entschieden und es hat ja auch Spaß gemacht“, sagt Thomas Schubert. „Aber man muss nichts halten, was sich nicht finanziert“, ergänzt seine Frau Tatjana. Die beiden beenden zum Jahreswechsel ein Kapitel in ihrem Leben und in der Geschichte ihres Wohnorts Abbenrode. Sie schließen den Dorfladen.