Allianz-Spende für DRK-Kreisverband Wernigerode - Fred Zimmermann: "EHEC zeigt, wie wichtig das DRK ist"
Wernigerode. "An den EHEC-Fällen haben wir ganz aktuell gesehen, dass Blutspenden extrem wichtig sind und daher auch das Deutsche Rote Kreuz als Einrichtung enorme Bedeutung hat", erklärte Fred Zimmermann. Der Leiter einer Allianz-Generalvertretung in Wernigerode überbrachte deshalb zusammen mit seinem Kollegen Matthias Schönfelder den Mitarbeitern des DRK-Kreisverbandes einen Spendenscheck über 500 Euro. Das Geld wird für die neue Kücheneinrichtung verwendet, mit der die Qualität der Blutspendetermine an der Lindenallee verbessert werden soll.
Erich Goedecke als Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes bedankte sich herzlich bei den Versicherungs- Experten und machte noch einmal deutlich, wie sehr das DRK auf Sponsoren und Spenden angewiesen ist. "Die Spender tragen den gesamten Verein", so Goedecke.
Umso mehr freute er sich, dass es nun gelungen sei, die Räume an der Lindenallee zu modernisieren. Neben der neuen Küche wurden zum jüngsten "Tag der offenen Tür" auch die Zimmer für das Blutspendelokal erstmals öffentlich präsentiert (wir berichteten). Sie dienen auch als Schulungsräume.
Stolz ist der DRK-Chef auf die beiden aktiven Seniorengruppen des Vereins, die sich ebenfalls dort regelmäßig treffen. "Das ist für uns wichtig, dass sich auch unsere ehrenamtlichen Helfer hier wohlfühlen", so Goedecke.