1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Ein Herz für Lee: Eineinhalbjähriger Junge aus Ilsenburg benötigt ein Spenderherz

Organtransplation Ein Herz für Lee: Eineinhalbjähriger Junge aus Ilsenburg benötigt ein Spenderherz

Lee aus Ilsenburg ist schwer krank. Der Eineinhalbjährige benötigt ein Spenderherz. Sein Überlebenskampf ist für seine Familie eine Zerreißprobe.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 31.10.2021, 13:48
Zeit als Familie bleibt den Sommers aus Ilsenburg nur wenig. Sohn Lee kam mit einem Herzleiden auf die Welt und wächst im Krankenhaus auf. Die Funktion seines Herzens übernimmt das Gerät, das neben seinem Vater Steven Sommer steht.
Zeit als Familie bleibt den Sommers aus Ilsenburg nur wenig. Sohn Lee kam mit einem Herzleiden auf die Welt und wächst im Krankenhaus auf. Die Funktion seines Herzens übernimmt das Gerät, das neben seinem Vater Steven Sommer steht. Foto: McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Ilsenburg/Berlin - Sein erstes Wort war Papa, er krabbelt, lernt laufen und erkundet seine Umgebung: Auf den ersten Blick wirkt Lee aus Ilsenburg wie ein normales Kleinkind. Aber der Rotschopf ist schwer krank. Sein Leben hängt an einem Gerät, buchstäblich. Ein Berlin Heart, ein künstliches Herz, sorgt dafür, dass seine Organe mit Blut versorgt werden. Nur eine Übergangslösung. Lee benötigt eine Organspende.