Blankenburgs Liberale unterstützen Börnecker Pferdesportler Finanzspritze für eine Reithalle
Blankenburg/Börnecke (jmü) l Obwohl er als einer der wenigen Reitvereine über keine überdachte Trainingsanlage verfügt, erzielen die Mitglieder des Pferdesportvereins (PSV) Börnecke Jahr für Jahr auf ihren Turnieren beachtliche Resultate. Um jedoch ihrem guten Voltigier-Nachwuchs auch im Winter moderne Trainingsbedingungen bieten zu können, haben sie den Plan einer Halle nicht aus den Augen verloren.
Eine kleine Hilfe, ihren Traum zu verwirklichen, bekamen die Börnecker Pferdefreunde vom Blankenburger FDP-Ortsverband. Ortsvorsitzender Peter Müller und Vorstandsmitglied Stefan Nitsch überreichten Vereinschefin Maja Martinu 250Euro. Eine willkommene Spende, um das große Vorhaben umzusetzen.
Wie Peter Müller informierte, ist das Geld der Erlös der jüngsten Grünkohlwanderung der Liberalen. Seit sechs Jahren laden sie zu einer Tour in den Helsunger Krug ein, um dort mit Parteifreunden und Sympathisanten in gemütlicher Runde ins Gespräch zu kommen. Ganz nebenbei wird alljährlich für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt. Diesmal starteten 30Frauen und Männer zur dieser Tour, darunter auch Mitglieder des Ortsverbandes aus Thale.
Interessierte, die das Vorhaben des PSV Börnecke unterstützen möchten, können Spenden auf das Konto: 3 20 26 53 23 bei der Harzsparkasse (BLZ: 81 05 20 00) einzahlen.