1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Leben um 1900: Warum ein Ehepaar im Harz sich den Traum erfüllt

Gründerzeit Leben wie um 1900: Warum ein Ehepaar im Harz sich damit einen Traum erfüllt

Wer die Villa Charlotte in Bad Harzburg betritt, könnte meinen, er befindet sich ungefähr 120 Jahre zurück in der Vergangenheit. Denn in der Rudolf-Huch-Straße 10 haben sich Michael Bartsch und sein Mann Sven Siegmund-Bartsch einen Traum erfüllt und der liegt in der Gründerzeit um 1900.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 16.03.2022, 12:23
Wer die Villa Charlotte in Bad Harzburg betritt, könnte meinen, er befindet sich ungefähr 120 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt. Hier leben Michael Bartsch und sein Mann Sven Siegmund-Bartsch.
Wer die Villa Charlotte in Bad Harzburg betritt, könnte meinen, er befindet sich ungefähr 120 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt. Hier leben Michael Bartsch und sein Mann Sven Siegmund-Bartsch. Foto: Villa Charlotte

Bad Harzburg - Als Michael Bartsch und sein Mann Sven Siegmund-Bartsch vor zweieinhalb Jahren die Pension aus dem Jahr 1894 in Bad Harzburg gekauft haben, stand für sie von Beginn an fest: hier wollen sie leben wie vor 120 Jahren.