1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Razzien im Landkreis Goslar und Ilsenburg

Großeinsatz Razzien im Landkreis Goslar und Ilsenburg

In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt führt die Polizei mehrere Razzien durch. Zu den Hintergründen halten sich die Ermittler noch bedeckt.

14.07.2020, 07:25

Goslar/Ilsenburg (dpa) l Im Zusammenhang mit Ermittlungen zu verschiedenen Gewaltdelikten hat es Razzien im Landkreis Goslar und Umgebung gegeben. Insgesamt 17 Durchsuchungen liefen am Dienstag seit den frühen Morgenstunden, wie die Polizei mitteilte. Durchsucht wurden größtenteils Wohnhäuser im Landkreis Goslar, in Osterode, Göttingen und Salzgitter in Niedersachsen sowie in Ilsenburg in Sachsen-Anhalt.

Angaben, um was für Gewaltdelikte es sich handelt, machte die Polizei am Morgen zunächst nicht. Durch die Maßnahmen waren vereinzelte Verkehrsbeeinträchtigungen möglich.