1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Harzdrenalin baut Blockhaus an der Rappbodetalsperre für Harz-Shop und Kultur

Freizeit Harzdrenalin baut Blockhaus an der Rappbodetalsperre für Harz-Shop und Kultur

Jede Menge Holz wird derzeit auf dem Gelände von Harzdrenalin bewegt. Die Betreiber von Megazipline und Hängebrücke bauen an der Rappbodetalsperre ein neues Multifunktionsgebäude, das Besuchern Einkaufserlebnisse und Kultur bieten soll.

Von Katrin Schröder 16.10.2021, 04:45
Ein elf Meter hohes Blockhaus entsteht derzeit auf dem Gelände von Harzdrenalin an der Rappbodetalsperre. Geschäftsführer Maik Berke (links) und sein  Bruder Stefan haben den Holzbau-Experten Jens Albrecht (rechts) mit dem Bau beauftragt.
Ein elf Meter hohes Blockhaus entsteht derzeit auf dem Gelände von Harzdrenalin an der Rappbodetalsperre. Geschäftsführer Maik Berke (links) und sein Bruder Stefan haben den Holzbau-Experten Jens Albrecht (rechts) mit dem Bau beauftragt. Foto: Katrin Schröder

Rübeland - Die mächtigen Wurzeln ragen von den Dachsparren ins Innere des Hauses. „Das ist das Sprengwerk“, erklärt Jens Albrecht. Vor lauten Explosionen muss sich aber an der Rappbodetalsperre niemand fürchten, sagt der Geschäftsführer von Albrecht Blockhaus, der auf der Baustelle das Sagen hat. Die imposanten Baumteile sind das I-Tüpfelchen für das aktuelle Projekt von Harzdrenalin. In der Nähe des Besucherzentrums und wenige Meter von Megazipline und Hängebrücke entfernt entsteht derzeit ein Multifunktionsgebäude, das ab 2022 neue Angebote beherbergen soll.