1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Forstwirtschaft: Herz für den Wald: Stieges Revierförster geht trotz Rente nicht ganz

EIL

Forstwirtschaft Herz für den Wald: Stieges Revierförster geht trotz Rente nicht ganz

Fast 40 Jahre hat Uwe Hartmann das Forstrevier Stiege geleitet und geht nun in den Ruhestand. Doch so ganz wird er dem Wald nicht den Rücken kehren.

Von Katrin Schröder 31.03.2023, 07:45
Stieges Revierförster Uwe Hartmann (rechts) geht nach 40 Jahren in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird  Tom Hartung, bisher Revierföster in Rübeland.
Stieges Revierförster Uwe Hartmann (rechts) geht nach 40 Jahren in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Tom Hartung, bisher Revierföster in Rübeland. Foto: Katrin Schröder

Stiege - Verabschiedet hat sich Uwe Hartmann in den vergangenen Tagen immer wieder. „Man lernt zu viele Leute kennen“, sagt der 65-Jährige mit verschmitztem Lächeln und zuckt die Schultern. „Aber jetzt reicht es.“ Am heutigen Freitag hat er seinen letzten Arbeitstag im Stieger Revier, das er 39Jahre lang geleitet hat.