1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Harzer Bräuche: Köhlerfest in Hasselfelde mit viel Rauch, Musik und toller Stimmung

Harzer Bräuche Köhlerfest in Hasselfelde mit viel Rauch, Musik und toller Stimmung

Das traditionelle Köhlerfest am Hasselfelder Stemberghaus hat Einblicke in die harte Arbeit der Köhle gegeben. Aber es war auch willkommener Anlass, zu feiern.

Von Holger Hadinga 14.08.2022, 20:09
Der Harzer Köhlermeister Hartmut Thienen und die CDU-Europaabgeordnete Karolin Braunsberger-Reinhold entfachten zur Eröffnung des Köhlerfestes offiziell den Meiler.
Der Harzer Köhlermeister Hartmut Thienen und die CDU-Europaabgeordnete Karolin Braunsberger-Reinhold entfachten zur Eröffnung des Köhlerfestes offiziell den Meiler. Foto: Holger Hadinga

Hasselfelde - Das Köhlerfest in Hasselfelde ist nicht nur ein Datum zum Feiern. Dort wird auch hart gearbeitet, wie vor Hunderten von Jahren.