Metal-Festival im Harz Rockharz in Ballenstedt ausverkauft! Eine Woche nach Verkaufsstart alle Tickets weg
Das Rockharz Festival in Ballenstedt im Harz ist nach nur einer Woche bereits ausverkauft. Es werde keine normalen Tickets mehr geben, heißt es von Seiten des Metal-Festival-Veranstalters.

Ballenstedt/DUR/us. - Bereits eine Woche nach dem Start des Vorverkaufs sind alle Tickets für das Metal-Festival Rockharz in Ballenstedt im Harz ausverkauft. Dies geht aus einer Meldung des Veranstalters auf dem Internetauftritt des Musikfests hervor.
Lesen Sie auch: Wie 24.000 Metal-Fans den Harz rocken
"Das Unfassbare ist geschehen", heißt es auf der Rockharz-Homepage. "Es wird keine normalen Festivaltickets außerhalb der Frühbucheroption geben", so der Veranstalter weiter. Hintergrund ist, dass bis zum 15. Juli ausschließlich angemeldete "Bestandskunden" die Tickets erwerben konnten. Erst um 17 Uhr wurde am Montag die Option für Frühbucher-Tickets auch für bislang nicht angemeldete Neukunden eröffnet.
Restlos ausverkauft: Metal-Festival Rockharz in Ballenstedt meldet Ticket-Rekord
Bis dahin seien allerdings schon 90 Prozent der Karten ausverkauft gewesen. "Das ist eine unglaubliche Bestätigung unserer Arbeit der letzten Jahre und der größte Vertrauensbeweis, den man als Festival bekommen kann", heißt es.
Lesen Sie auch: Evakuierung nach Unwetter-Warnung beim Rockharz Open Air - Wie Sanitäter gefordert waren
Einen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings für Kartensucher noch. Wie der Veranstalter ankündigt, müsse von versehentlichen Doppelbestellungen oder Ausfällen bei der Bezahlung von Tickets ausgegangen werden. Es könne also "ein kleines Kontingent in den kommenden Wochen nochmals durch uns angeboten werden".
Lesen Sie auch: Rockharz-Festival in Ballenstedt startet mit langen Verkehrsstaus
Über etwaige Eintrittskarten-Rückläufer können sich Interessierte mit einem Newsletter auf der Homepage informieren.