1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt Wernigerode: Riesenrad muss vorab weichen

EIL

Wirrwarr um Fahrgeschäft Soll das Wernigeröder Riesenrad nun doch schon vor dem Weihnachtsmarkt weichen?

Es sollte der Eingang zum Wernigeröder Weihnachtsmarkt sein, ein Hingucker. Sollte. Das Riesenrad am Anger muss  schon in wenigen Tagen abgebaut werden.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 19.10.2021, 20:47
Wer noch eine Runde mit dem Wernigeröder Riesenrad drehen möchte, muss sich beeilen. Wie der Betreiber, Studio D4, gegnüber der Volksstimme mitteilt, müssen das Fahrgeschäft und das Testzentrum bis  zum 5. November abgebaut sein.
Wer noch eine Runde mit dem Wernigeröder Riesenrad drehen möchte, muss sich beeilen. Wie der Betreiber, Studio D4, gegnüber der Volksstimme mitteilt, müssen das Fahrgeschäft und das Testzentrum bis zum 5. November abgebaut sein. Foto: Michael Lumme

Wernigerode - Wieder einmal sind die Pläne von Veranstaltungsprofi Christian Legler dahin. Waren es zuletzt die Pandemie und die damit verbundenen gesetzlichen Auflagen, die ihm in den vergangenen zwei Jahren oft einen Strich durch die Rechnung machten, so ist es jetzt ein Schreiben vom Wernigeröder Ordnungsamt. Inhalt: Das Riesenrad und das Testzentrum, betrieben von Leglers Studio D4, müssen zum Monatsende abgebaut sein.