1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wann kann der Umbau des Schlosses im Kloster Ilsenburg starten?

Bauvorhaben Wann kann der Umbau des Schlosses im Kloster Ilsenburg starten?

Die finanziellen Fragen rund um den Bau im Kloster Ilsenburg waren geklärt, dann gab es juristische Komplikationen. Und jetzt sind weitere Probleme absehbar.

Von Jörg Niemann 02.12.2021, 03:30
Der Schlosskomplex im Ensemble des Kloster Ilsenburg könnte ab dem nächsten Jahr saniert und umgebaut werden. Zur Zeit werden verschiedene Szenarien diskutiert.
Der Schlosskomplex im Ensemble des Kloster Ilsenburg könnte ab dem nächsten Jahr saniert und umgebaut werden. Zur Zeit werden verschiedene Szenarien diskutiert. Archivfoto: Jörg Niemann

Ilsenburg - Lange Zeit war es ruhig im Kloster Ilsenburg. Seit der Bekanntgabe, dass die finanziellen Voraussetzungen für die Sanierung und den Umbau des Schlosses auf dem Klosterareal geklärt sind, gingen die Monate ins Land.