1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Warum Wernigerode noch ein Jahr auf Wiesngaudi warten muss

Corona-Krise Warum Wernigerode noch ein Jahr auf Wiesngaudi warten muss

Dirndl und Lederhosen bleiben in Wernigerode ein weiteres Jahr im Schrank. Die Wiesngaudi wird wegen Corona erneut abgesagt. Stargäste haben schon für 2022 zugesagt.

Von Holger Manigk Aktualisiert: 02.09.2021, 17:46
Die Wiesngaudi 2021 auf dem Ochsenteich-Gelände ist abgesagt. Die Partyband Saubartln aus Salzburg ? hier bei der vorerst letzten Auflage des Wernigeröder Oktoberfests 2019 ? hat sich wie Allgäu Power, die Draufgänger und Mickie Krause für nächstes Jahr angekündigt.
Die Wiesngaudi 2021 auf dem Ochsenteich-Gelände ist abgesagt. Die Partyband Saubartln aus Salzburg ? hier bei der vorerst letzten Auflage des Wernigeröder Oktoberfests 2019 ? hat sich wie Allgäu Power, die Draufgänger und Mickie Krause für nächstes Jahr angekündigt. Archivfoto: Matthias Bein

Wernigerode - Der Telefonhörer von Michael Wiecker glüht, gut 100 Anrufer pro Tag wollen eines von ihm wissen: Geht das Wernigeröder Oktoberfest im Herbst über die Bühne? Umso schwerer sei ihm diese Entscheidung gefallen: „Wir müssen die Wiesngaudi für dieses Jahr erneut absagen“, sagt der Wirt.