1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Waschbär gerät im Harz in die Fänge einer illegalen Tier-Falle - Stunden später wird er erlöst

Tier quälte sich stundenlang Waschbär gerät im Harz in die Fänge einer illegalen Tier-Falle - Stunden später wird er erlöst

Über Stunden quält sich ein Waschbär in Neudorf in einer illegalen Tellereisen-Falle, bis er von seinen Leiden erlöst werden kann. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von Susanne Thon Aktualisiert: 15.07.2022, 15:04
In Neudorf im Harz wurde ein Waschbär mit einem illegalen Tellereisen gefangen.
In Neudorf im Harz wurde ein Waschbär mit einem illegalen Tellereisen gefangen. Foto: dpa/Lino Mirgeler/Symbol

Neudorf/MZ - „Ich habe schon einiges gesehen an verletzten Tieren“, sagt Andreas Döring von der „Fellnothilfe“ in Neudorf, die sich schon seit Jahren herrenloser Katzen annimmt. Doch der Anblick, der sich ihm am Dienstag geboten habe, sei selbst für jemanden wie ihn nur schwer zu ertragen gewesen.