1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Personalmangel: Zu wenig Busfahrer im Harz: Doch für Fahrgäste gibt es auch gute Nachrichten

Personalmangel Zu wenig Busfahrer im Harz: Doch für Fahrgäste gibt es auch gute Nachrichten

Die Busbranche steckt in der Krise. Auch die Harzer Verkehrsbetriebe haben mit Personalmangel zu kämpfen. Corona hat die Situation noch verschärft. Das Unternehmen geht das Problem offensiv an.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 04.10.2022, 14:33
Die Harzer Verkehrsbetriebe wollen dem Personalmangel auch in Krisenzeiten die Stirn bieten.
Die Harzer Verkehrsbetriebe wollen dem Personalmangel auch in Krisenzeiten die Stirn bieten. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Die offiziellen Corona-Zahlen schießen gerade in die Höhe. Experten erwarten für den Herbst eine neue Infektionswelle. Entwicklungen, die Christian Fischer, Chef der Harzer Verkehrsbetriebe (HVB), mit Sorge beobachtet. Denn die Pandemie habe 2022 streckenweise für heftige Personalausfälle gesorgt, die sich noch immer auf den Fahrplan im Landkreis Harz auswirkten.