1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bittersüße Chansons im Kaminzimmer

Künstler Bittersüße Chansons im Kaminzimmer

Sängerin Dörte Bernhagen-Lill und Pianist Jerzy Bojanowski boten ihrem Publikum ein buntes Programm. Sie sangen und schauspielerten.

Von Regina Malsch 07.11.2016, 09:45

Farsleben l Im stimmungsvollen Kaminzimmer von Webers Hof erlebten am Sonnabend rund 40 Gäste einen anspruchsvollen, aber kurzweiliger Abend mit der Sängerin Dörte Bernhagen-Lill und dem Pianisten Jerzy Bojanowski, zwei Künstlern, die aus vollem Herzen musizieren, singen, schauspielern und das in ganz unterschiedlichen Musikgenres.

„Vivo per lei - ich lebe für sie!“: Das Schauspiel mit Gesang war eine bunte Mischung aus Oper, Operette, Musical, Schlager, Chanson und Pop, gekonnt verknüpft zu einer Handlung.

Eleonore Schaller ist eine der unzähligen Talente, welche trotz ausgeprägtem Talents in der zweiten Reihe der Topliga gelandet sind und auf ihren großen Moment warten. Dabei muss sich „Ella“ mit einigen Widrigkeiten des Künstlerdaseins arrangieren und auch privat so manche bittere Pille schlucken, bis ihr Weg die entscheidende Wendung nach oben nimmt.

Das Programm gewährte Einblick in den skurrilen Alltag vor und hinter den Kulissen. Es ist eine Geschichte voller Hoffnung, Dramatik und stupider Banalität, welche sich hinter der glamourösen Medien- und Glitzerwelt verbirgt. Getragen wurden die komischen Momente auf der Opernbühne, melancholische Chansons oder Schlagerhits von der großen Stimme der Sängerin Dörte Bernhagen-Lill.